Blick über Hamburg.

Hamburg, Deutschland, September 1, 2013

Ich trete gespannt aus dem Aufzug, der uns den mühseligen Aufstieg über hunderte, sparsam dimensionierte Treppenstufen ersparte. Es ist atemberaubend. Ein kleines Mädchen klammert sich an einem der Gitter fest, die die Aussichtsplattform von allen Seiten umgeben, und erzählt seiner Mutter lautstark, was sich dort unten so alles bewegt.

Viele Bilder schieße ich letztendlich gar nicht. Es ist schwer, ein adäquates Bild mitzunehmen, eines, das der Aussicht gerecht wird. Auf dem Weg hinunter, auf dem ich mich der 453 Stufen annehme, finde ich dafür ein visuell interessantes Treppenhaus, das in seiner Schlichtheit einen hohen Reiz auf mich ausübte.

Das Bild ist Februar 2012 entstanden. Als ich die Tage einige Festplatten aufräumte, kam es wieder zum Vorschein.

Download:

Alle Bilder stehen unter einer Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-Sa 4.0) und können unter diesen Lizenzbedingungen frei verwendet werden. Ein kommerzieller Nutzen ist ausgeschlossen.

Möchtest du benachrichtigt werden?

Eine Email pro Woche, kein Spam, nicht mehr, nicht weniger.
Given email address is already subscribed, thank you!
Oops. Something went wrong. Please try again later.
Please provide a valid email address.
Thank you, your sign-up request was successful! Please check your e-mail inbox.
Please complete the CAPTCHA.
Please fill in the required fields.