Das Grand Hotel

Oslo, Norwegen, Januar 1, 2016

Wir schlendern durch die Innenstadt Oslos. Heute ist Silvester, es hatte geschneit, die Weihnachtsdeko hängt noch in den Straßen. Trotzdem fühlt es sich nicht nach "norwegischem Winter" an, zu warm ist es dafür, zu mild.  Cecilie zeigt mir die Stadt. Wir passieren zahlreiche Läden, für die mein Geldbeutel nicht reicht, sehen Stormtrooper-Moonboots und laufen an obigem Grand Hotel vorbei.

Und irgendwie passt der Titel "Grand Hotel" auch ganz gut zur Gastfreundschaft von Cecilie und Ace, zwei guter Freunde, bei denen ich die Woche verbringen darf. Ich bin euch sehr dankbar - für die Einladung, die Gastfreundschaft, die lustigen Spieleabende, das Ski-Fahren. Ich habe eine sehr tolle Woche hier und freue mich so gar nicht auf meinen Rückflug nach Deutschland am Sonntag..

Außerdem passend zum heutigen Datum: Frohes Neues Jahr! Vielen Dank, dass du diesen Blogeintrag liest und dem Blog folgst und meinen unregelmäßigen Eskapaden Aufmerksamkeit schenkst. Das Feedback zeigt mir immer wieder, dass ich das Bloggen und Fotografieren doch lieber nicht sein lasse und ich hoffe, dass ich dieses Jahr etwas mehr Zeit dafür finde.

Liebe Grüße aus Norwegen!

Download:

Alle Bilder stehen unter einer Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-Sa 4.0) und können unter diesen Lizenzbedingungen frei verwendet werden. Ein kommerzieller Nutzen ist ausgeschlossen.

Möchtest du benachrichtigt werden?

Eine Email pro Woche, kein Spam, nicht mehr, nicht weniger.
Given email address is already subscribed, thank you!
Oops. Something went wrong. Please try again later.
Please provide a valid email address.
Thank you, your sign-up request was successful! Please check your e-mail inbox.
Please complete the CAPTCHA.
Please fill in the required fields.