Klatschmohn.

Oberkochen, Deutschland, September 10, 2013

Irgendwann um die Mittagszeit beginnt mein Handy zu klingeln, meine Patentante ruft an. Passiert relativ selten, ich frage mich also, was sie wohl will. Sie war Pflanzen für ihren Garten kaufen und bekam dieses riesige Feld aus Klatschmohn gezeigt. Und das erste, was ihr danach so einfällt, ist mich anzurufen und zu fragen, ob das nicht etwas für mich und meine Kamera wäre. (Sagte ich bereits, dass meine Patentante großartig ist?)

5 Minuten später sitze ich im Auto. 10 Minuten später parke ich das Auto in der Nähe der Gärtnerei und kassiere erstmal komische Blicke von zwei Wanderern und dem Postler, als ich die Kamera aus dem Kofferraum wuchte und damit im Mohnfeld verschwinde. Jep, kann sein, dass das etwas verrückt aussah.

Nach einer halben Stunde in diesem Feld stelle ich fest, dass sie eigentlich das Feld hinter der Gärtnerei meinte. Das ist noch größer. Und damit eine Geschichte für ein anderes Mal. Vielen Dank an meine Patentante!

(Dies spielte sich irgendwann im Juli ab, glaube ich jedenfalls. Es kostete mich Wochen, eine Lösung zu finden um beim Bearbeiten das kräftige Rot des Klatschmohns vor dem Absaufen zu bewahren. Dank dem harten Sonnenlicht waren die meisten Details verschwunden und ausgebrannt.)

Download:

Alle Bilder stehen unter einer Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-Sa 4.0) und können unter diesen Lizenzbedingungen frei verwendet werden. Ein kommerzieller Nutzen ist ausgeschlossen.

Möchtest du benachrichtigt werden?

Eine Email pro Woche, kein Spam, nicht mehr, nicht weniger.
Given email address is already subscribed, thank you!
Oops. Something went wrong. Please try again later.
Please provide a valid email address.
Thank you, your sign-up request was successful! Please check your e-mail inbox.
Please complete the CAPTCHA.
Please fill in the required fields.