Spinnereien.

Oberkochen, Deutschland, September 27, 2013

Soeben packe ich das Carl Zeiss 35mm F/1.4 aus, ein schweres, metallenes Stück Wertarbeit mit unschönen Ausmaßen. Ich blicke aus dem Fenster und beschwere mich, dass ich das Licht um 5 Minuten verpasst hatte, weil ich das Ende des Abendessens abwarten wollte.

Trotzdem streiche ich wenig später die Fliegengitter aus dem Weg und trete auf die Terrasse. Einzelne Lichtstrahlen des Sonnenuntergangs gelangen zwischen den Bäumen noch hindurch und tauchen die Terrasse in orange. Oben abgebildete Spinne findet sich im alten, aus Stein gemauerten Grill, der schon lange nicht mehr benutzt wurde. Seit bestimmt zwei Jahren spannt sich in diesem ein großes Spinnennetz, schön zentral, fast majestätisch. Ich versuchte bereits des Öfteren, dieses abzulichten und war nie zufrieden.

Diesmal scheinen mir sowohl Licht als auch Technik beziehungsweise gewähltes Objektiv glücklich gesinnt zu sein. Und auch die Bewohnerin selbst scheint heute etwas für Posen übrig zu haben. Klick.

Download:

Alle Bilder stehen unter einer Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-Sa 4.0) und können unter diesen Lizenzbedingungen frei verwendet werden. Ein kommerzieller Nutzen ist ausgeschlossen.

Möchtest du benachrichtigt werden?

Eine Email pro Woche, kein Spam, nicht mehr, nicht weniger.
Given email address is already subscribed, thank you!
Oops. Something went wrong. Please try again later.
Please provide a valid email address.
Thank you, your sign-up request was successful! Please check your e-mail inbox.
Please complete the CAPTCHA.
Please fill in the required fields.