Toblerone-Häuser.

Lahinch, Irland, September 8, 2013

"Folgt der Straße, biegt an der zweiten Abzweigung nach links ab, fahrt durch den Campingplatz und wenn ihr von den Toblerone-Häusern umgeben seid, dann seit ihr richtig."

JA. Toblerone-Häuser. Den Titel, den unsere Gastgeberin diesen Häusern verlieh, blieb hängen. Man muss sich vorstellen, dass diese zwei Häuser (drei, wenn man das kleine im Hintergrund zählt) mit 20 multipliziert dort in konzentrischen Kreisen platziert sind. Ähnlich den perfekt amerikanischen Häusern mit dem weißen Lattenzaun davor wirken sie irgendwie steril und gleichzeitig etwas gruselig.

Das Licht jedenfalls war wundervoll, egal zu welcher Zeit wir daran vorbeifuhren. Mehrere Male überlegte ich, ob ich einige Bilder schießen sollte weil ich diesen Look dieser Häuser, die so kopiert und wieder eingefügt wirkten, irgendwie ansprechend fand. Als wir an unserem letzten Abend in Lahinch auf dem Weg in die Stadt waren, um essen zu gehen, entschied ich mich, das Auto anhalten zu lassen. Ich stieg aus, um ein paar Bilder zu schießen und schaffte es gerade so wieder ins Auto, da mein Vater ungeduldig versuchte, direkt weiter zu fahren. Klick.

Download:

Alle Bilder stehen unter einer Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-Sa 4.0) und können unter diesen Lizenzbedingungen frei verwendet werden. Ein kommerzieller Nutzen ist ausgeschlossen.

[mc4wp_form id="4837"]