Die Harfenspielerin.

Galway, am späten Abend, nach Pub und Pint. Sie saß immer noch dort, spielte bestimmt schon 5-6 Stunden. Hinter ihr dieses wunderbare Licht und dann die Fußgänger, die unbewusst in weitem Bogen um sie herumgingen, wohl, um sie nicht zu stören. Was sie gespielt hat, weiß ich leider nicht mehr, ich weiß nur, dass sie […], September 30, 2012

Galway, am späten Abend, nach Pub und Pint. Sie saß immer noch dort, spielte bestimmt schon 5-6 Stunden. Hinter ihr dieses wunderbare Licht und dann die Fußgänger, die unbewusst in weitem Bogen um sie herumgingen, wohl, um sie nicht zu stören. Was sie gespielt hat, weiß ich leider nicht mehr, ich weiß nur, dass sie total in sich versunken dort saß und andächtig die Saiten zupfte.

Im Übrigen: Straßenmusiker sind hier das Normalste auf der Straße. Überall. Wenn man die Fußgängerzone Dublins entlang geht, steht alle zwei Meter ein Straßenmusiker. Der spielt dann Gitarre, Harfe oder auch Flöte, singt, rapt oder macht manchmal auch einfach nur Playback. Die Meisten sind sogar nicht einmal schlecht. Und Wenige scharen dann Heerscharen von Menschen um sich, wie eine Asiatin letzte Woche, die Gitarre spielte und dazu sang, so dass es klang als würde es von einer 50 Jahre alten Schallplatte kommen..

Download:

Alle Bilder stehen unter einer Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-Sa 4.0) und können unter diesen Lizenzbedingungen frei verwendet werden. Ein kommerzieller Nutzen ist ausgeschlossen.

Möchtest du benachrichtigt werden?

Eine Email pro Woche, kein Spam, nicht mehr, nicht weniger.
Given email address is already subscribed, thank you!
Oops. Something went wrong. Please try again later.
Please provide a valid email address.
Thank you, your sign-up request was successful! Please check your e-mail inbox.
Please complete the CAPTCHA.
Please fill in the required fields.