Ein warmes Willkommen.

Skramstadsætra, Norwegen, Januar 5, 2016

Es ist Nachmittags um vier als wir an der Hütte ankommen. Das Licht scheint verheißungsvoll zwischen den Bäumen hindurch, die weiß geschmückt in den dunklen Winterhimmel ragen. Hier geht die Sonne schon am frühen Nachmittag wieder unter, es ist dunkel, und der Nebel verhüllt alles geheimnisvoll.

Während Cecilie mir bei meinen ersten Skiversuchen helfend zur Seite steht, ist Ace bereits vorgefahren. Man muss die Hütte aufheizen, die seit Monaten keiner besucht hatte, für frisches Wasser sorgen, den Weg frei machen, nach dem rechten schauen. Ich bin erst dreimal gefallen, als wir durch die Bäume ein Licht ausmachen und wenig später von der Straße nach links in die Bäume abbiegen.

Obiges Bild erwartet uns. Freundlich begrüßt uns helles Licht. Und auch wenn es noch nicht warm ist, fühle ich mich jetzt schon ganz wohl. Und für nächstes Weihnachten habe ich jetzt auch die perfekte Klischee-Karte.

Download:

Alle Bilder stehen unter einer Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-Sa 4.0) und können unter diesen Lizenzbedingungen frei verwendet werden. Ein kommerzieller Nutzen ist ausgeschlossen.

Möchtest du benachrichtigt werden?

Eine Email pro Woche, kein Spam, nicht mehr, nicht weniger.
Given email address is already subscribed, thank you!
Oops. Something went wrong. Please try again later.
Please provide a valid email address.
Thank you, your sign-up request was successful! Please check your e-mail inbox.
Please complete the CAPTCHA.
Please fill in the required fields.